Info Covid-19

Nachfolgend haben wir die wichtigsten Informationen für Ihren Urlaub rund um Corona zusammengestellt.

Schauen Sie hier gerne immer wieder rein! Wir aktualisieren die Infos laufend entsprechend der aktuellen Entwicklungen.

 

Aktuell ist der Besuch unseres Restaurants und eine Übernachtung im Hotel nur für Geimpfte und Genesene (2G) möglich.

  • Dies gilt für alle Personen ab 18 Jahren.
  • Kinder unter 6 Jahren müssen keinen Nachweis erbringen und auch keinen Corona-Test vorlegen.
  • Kinder von 6 bis 17 Jahren müssen als Schüler ebenfalls keinen Nachweis erbringen und keinen Corona-Test vorlegen. Kinder ab 12 Jahren müssen jedoch einen Schülerausweis oder eine Betätigung über die Schulzugehörigkeit vorlegen.
  • Sind die Kinder keine Schüler, ist bei Anreise ein negativer Antigen-Schnelltest (von einem offiziellen Testzentrum oder einer Apotheke durchgeführt und bescheinigt) vorzulegen, welcher höchstens 24 Stunden alt ist. Alle 72 Stunden ist ein weiterer Test erforderlich.

 

Bei Zutritt bzw. Anreise müssen wir die entsprechenden Nachweise kontrollieren und die Identität mittels eines gültigen Ausweisdokumentes feststellen.

Es gilt FFP 2 – Maskenpflicht in allen öffentlichen Räumen.

Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Stornierung Ihres Aufenthalts nur innerhalb der entsprechenden Fristen möglich ist. Eine kostenfreie Stornierung aufgrund eines fehlenden Test-, Impf- oder Genesungsnachweis ist ausgeschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Und das erwartet Sie bei uns im Hotel

  • Laufende Tests während des Aufenthaltes sind nicht erforderlich.
  • FFP2-Maskenpflicht in allen öffentlichen Räumen. Am Tisch und im Zimmer darf die Maske abgenommen werden. Für Kinder von 6-12 Jahren ist eine medizinische oder FFP-Maske erforderlich. Alltagsmasken sind nicht zulässig. Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht befreit.
  • Halten Sie wann immer möglich den Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Unsere Hotelbar ist bis auf weiteres coronabedingt geschlossen. Gerne können Sie in der Hotelhalle Platz nehmen und natürlich bieten wir dort auch Service an.
  • Zu unserem Service gehört auch die tägliche Zimmerreinigung. Falls Sie diese aus hygienischen Gründen grundsätzlich nicht oder nicht jeden Tagen möchten, teilen Sie uns das Bitte an der Rezeption mit.

 

Wellness

  • Die Sauna ist geöffnet. Um allen Gästen den größtmöglichen Schutz vor einer Infektion zu bieten beschränken wir jedoch die Personenzahl. Sie können sich täglich an der Rezeption für die Nutzung der Sauna verbindlich eintragen. Bei großer Nachfrage bitten wir Sie um Rücksichtnahme und Flexibilität hinsichtlich der Zeitplanung, damit möglichst viele Gäste das Angebot nutzen können. Ein Anspruch auf die tägliche Nutzung der Sauna besteht nicht.
  • Dampfbad und Infrarotkabine sind coronabedingt nicht in Betrieb.
  • Massagen und Behandlungen sind unter Einhaltung der Hygienestandards möglich.

 

Freizeiteinrichtungen

  • Für die Skilifte und Bergbahnen gilt ebenfalls die 2G-Regel für Personen ab 18 Jahren. Kinder unter 6 Jahren sowie Personen von 6 bis 17 Jahren sind von der Nachweispflicht befreit, sofern sie Schüler sind und in der Schule  regelmäßigen Testungen unterliegen. Für Kinder ab 12 Jahren ist ein Schülerausweis oder ein Nachweis über die Schulgehörigkeit erforderlich.
  • Im Lift bzw. den Sesseln und im Anstehbereich des Liftes/der Bahn gilt FFP2-Maskenpflicht.
  • Der Besuch von Schwimmbädern ist aktuell nur möglich mit 2G-Plus. Wer nach seiner vollständigen Immunisierung eine weitere Auffrischimpfung erhalten hat (“Booster”), hat auch ohne einen ergänzenden Test Zugang. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren die regelmäßigen Testungen unterliegen sind wiederum ausgenommen.

Gäste die wir nicht beherbergen und nicht bewirten können

  • Personen, die die erforderlichen Test-, Geimpft- oder Genesenennachweise nicht erbringen und deren Identität wir nicht überprüfen können.
  • Personen mit nachgewiesener SARS-CoV2-Infektion.
  • Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen (nicht anzuwenden auf medizinisches und pflegerisches Personal mit geschütztem Kontakt zu COVID-19-Patienten) oder aus anderen Gründen einer Quarantänemaßnahme (z.B. Rückkehr aus Risikogebiet) unterliegen.
  • Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere).

Testzentrum Oberjoch

  • Das Testzentrum finden Sie in der Tourismusinformation in Oberjoch (Parkplatz P1). Adresse: Jochpass 1, 87541 Oberjoch
  • Die Öffnungzseiten richten sich nach der aktuellen Infektionslage.
  • Anmeldung: www.testzentrum-oberjoch.de oder einfach ohne Termin vorbeikommen.

Im Anschluss an den Antigen-Schnelltest erhalten Sie einen Ausdruck mit QR-Code. Sie müssen nicht auf das Ergebnis warten und können ganz einfach ca. 15min nach dem Test Ihr Ergebnis und Ihre offiziell anerkannte Bescheinigung abrufen. Sie können auch spontan, ohne vorherige Terminvereinbarung, an einer Testung teilnehmen und die Bescheinigung ausgedruckt mitnehmen. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen eine vorherige Online-Terminreservierung.

Was tun wir?

  •  Wir verfügen selbstverständlich über ein Hygienekonzept und einen Pandemieplan. Unsere Mitarbeiter sind entsprechend aller dort festgelegten Standards und Maßnahmen geschult.
  • Für unsere Mitarbeiter gilt, sofern der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, ebenfalls Maskenpflicht.
  • Ihr Zimmer wird vor der Anreise gründlich gereinigt und desinfiziert, ebenso wie regelmäßig die öffentlichen Bereiche und Gegenstände/Griff-Flächen, die von mehreren berührt werden.

 

Bitte unterstützen Sie uns bei der Einhaltung der Maßnahmen damit es uns gelingt, Ihnen auch unter diesen „besonderen“ Umständen einen wunderschönen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Vielen Dank!

Ihre Familie Brutscher mit dem Löwen-Team

 

Wir behalten uns vor, Gäste die sich nicht an die Maßnahmen und Regelungen halten, des Hauses zu verweisen.