Abreise/Zahlung
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr zu räumen. Die Rechnung können Sie während Ihres Aufenthalts oder spätestens am Abreisetag in bar sowie mit EC-Karte, Visa- oder Mastercard begleichen. Gerne stellen wir Ihnen auch vorab eine Zwischenrechnung aus, damit Sie die Kosten überprüfen können.
Arzt
Die nächsten Allgemeinärzte befinden sich in Bad Hindelang:
Das nächstgelegene Krankenhaus finden Sie in Sonthofen.
Sollten Sie nachts einen Arzt benötigen, wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117. In Notfällen wählen Sie die Notrufnummer 112 (vergessen Sie nicht, an Ihrem Zimmertelefon die „0“ vorzuwählen).
Bitte verständigen Sie über das Zimmertelefon auch unseren hausinternen Nachtnotruf unter der Durchwahl -245.
Apotheke
Hier sind die nächsten Apotheken:
Bei kleineren Verletzungen können wir Sie an der Rezeption aus unserer Hausapotheke versorgen.
Bahnhof
Der nächste Bahnhof ist in Sonthofen (15 km entfernt).
Bademäntel
Bademäntel stellen wir Ihnen während Ihres Aufenthalts kostenlos zur Verfügung. Sie finden diese in der Wellnesstasche, die auf Ihrem Zimmer bereitliegt.
Badezimmerhocker
… stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.
Bank / Geldautomat
In Oberjoch steht Ihnen ein Geldautomat der Sparkasse zur Verfügung. Sie finden diesen gegenüber unserem Hotel im Gebäude der Skischule Iseler (Paßstraße 20). Weitere Geldautomaten und Banken finden Sie in Bad Hindelang, Wertach und Sonthofen.
Bettwäsche
Ein Bettwäschewechsel erfolgt in der Regel wöchentlich.
Bei einem Aufenthalt von 8 bzw. 9 Tagen erlauben wir uns im Sinne der Umwelt unsere Gäste bei Anreise zu fragen, ob ein Wäschewechsel gewünscht ist.
Sollten Sie vorzeitig einen Wechsel wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Reinigungsmitarbeiter oder die Rezeption.
Bücher und Zeitschriften
In unserer Hotelhalle stehen Ihnen aktuelle Zeitschriften sowie eine Auswahl an Büchern zum Lesen und Ausleihen zur Verfügung. Darüber hinaus finden Sie neben dem Kamin eine kleine Auswahl an Wander- und Fahrradführern sowie entsprechendes Kartenmaterial.
Bügelservice
Gerne stellen wir Ihnen ein Bügeleisen und ein Bügelbrett zur Verfügung.
Büroservice
Auf Anfrage kopieren oder scannen wir Unterlagen an der Rezeption für Sie.
Bus / ÖPNV
Mit Ihrem Gästepass können Sie Bus & Bahn kostenlos nutzen. Als "Fahrschein" dient der QR-Code des Gästepasses. Die Bushaltestelle „Ortsmitte Oberjoch“ befindet sich an der Hauptstraße ca. 50 Meter von unserem Haus entfernt. Einen aktuellen Busfahrplan erhalten Sie an der Rezeption.
Essenszeiten
Frühstück 07.30 bis 10.00 Uhr
Mittagessen 12.00 bis 14.00 Uhr
Abendessen 18.00 bis 20.30 Uhr
Fahrradraum
Unser abschließbarer Fahrradraum befindet sich im Garagengebäude am Parkplatz. Den Schlüssel dafür erhalten Sie an der Rezeption. In diesem Raum steht Ihnen auch eine Lademöglichkeit für E-Bikes zur Verfügung.
Frühstück
Starten Sie Ihren Tag mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet!
Die Frühstückszeiten sind von 7:30 bis 10:00 Uhr. Wenn Sie früher frühstücken möchten, lassen Sie uns das bitte einen Tag im voraus wissen.
Feueralarm
Unser Hotel ist mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet. In jedem Stockwerk finden Sie einen Druckknopf-Brandmelder sowie mehrere Rauchmelder. Im Falle eines Brandes folgen Sie bitte den Hinweisleuchten in den Fluren, die Ihnen den sichersten Fluchtweg von Ihrem Zimmer aus anzeigen. Zudem liegt in Ihrem Zimmer ein Fluchtplan bereit, auf dem der Fluchtweg deutlich markiert ist.
Im Brandfall den Aufzug nicht benützen!
Wenn Sie das Haus verlassen haben, begeben Sie sich bitte zum Sammelpunkt am Dorfbrunnen direkt gegenüber dem Hotel.
Garagen
Gegen Gebühr können Sie nach Verfügbarkeit eine unserer Garagen mieten. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Gästepass
Als unser Gast erhalten Sie zusätzlich zu unseren Leistungen einen Gästepass, über den Ihnen mit Bad Hindelang PLUS, dem Allgäu-Walser-Pass und dem MOBIL PASS ALLGÄU viele kostenlose Urlaubsangebote, Vergünstigungen, exklusive Erlebnisse und die kostenfreie Nutzung von Bus & Bahn zur Verfügung stehen.
Gepäckaufbewahrung
Bei An- bzw. Abreise können Sie Ihr Gepäck an der Rezeption sicher deponieren.
Gepäckservice
Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne jederzeit beim Transport Ihres Gepäcks behilflich.
Gottesdienst
Ein katholischer Gottesdienst findet alle zwei Wochen samstags um 17:00 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche in Oberjoch statt. Der evangelische Gottesdienst wird alle 14 Tage sonntags um 9:30 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche in Bad Hindelang gefeiert.
Halbpension
Im Rahmen der Halbpension servieren wir Ihnen abends ein 4-Gang-Menü mit jeweils 3 Hauptgängen zur Wahl, darunter auch eine vegetarische Option. Zum Frühstück erhalten Sie die tägliche Menükarte. Bitte nutzen Sie den beiliegenden Vordruck, um Ihre Auswahl für die gewünschten Gerichte zu treffen.
Die Essenszeit ist von 18:00 bis 20:30 Uhr. Für die Dauer Ihres Aufenthalts ist in unserem Restaurant ein fester Tisch für Sie reserviert.
Je nach Saison haben wir in unserem öffentlichen Restaurant Ruhetag. Selbstverständlich erhalten Sie auch an diesen Tagen Ihr Halbpensions-Menü.
Handtücher
Um die Umwelt zu schonen, werden nur die Handtücher, die Sie in die Badewanne oder auf den Boden gelegt haben, gewechselt. Saunahandtücher sind in der Wellnesstasche auf Ihrem Zimmer verfügbar.
Hygieneartikel
An der Rezeption steht eine kleine Auswahl an Hygieneartikeln für Sie bereit, falls Sie etwas vergessen haben.
Infrarotkabine
Die Infrarotkabine befindet sich im 1. Stock in einem separaten Raum, links neben dem Eingang zur Sauna. Die Nutzung der Infrarotkabine ist kostenfrei und ist täglich jederzeit möglich.
Konsumation im Restaurant und an der Löwen-Bar
Ihre Konsumation (Speisen und Getränke) im Restaurant und an der Löwen-Bar kann täglich auf Ihr Zimmer geschrieben werden, so dass Sie am Ende Ihres Aufenthaltes eine gesammelte Abrechnung erhalten. Bitte überprüfen und unterschreiben Sie täglich den entsprechenden Abrechnungsbeleg bei unseren Servicemitarbeitern. Sollten wir Belege ohne Unterschrift haben, legen wir Ihnen diese am nächsten Tag zur Information und Kontrolle in Ihr Schlüsselfach an der Rezeption. Falls etwas nicht korrekt verbucht sein sollte, bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren, da verspätete Reklamationen nicht akzeptiert werden können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Kopfkissen
Wenn Sie ein zusätzliches Kopfkissen oder spezielle Kissen benötigen, können Sie diese gerne anfordern. Wenden Sie sich einfach an unsere Reinigungsmitarbeiter oder an die Rezeption, und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ladegerät
An der Rezeption können Sie verschiedene Ladegeräte für Ihr Mobilgerät kostenfrei ausleihen.
Näh-Service
An der Rezeption steht Ihnen ein Näh-Set zur Verfügung.
Notruf
Rufen Sie in Notfällen den Notarzt unter der einheitlichen Notrufnummer 112 (vergessen Sie nicht, an Ihrem Zimmertelefon die „0“ vorzuwählen).
Parkplatz
Ihre Fahrzeuge können Sie auf unserem Hotelparkplatz kostenfrei abstellen.
Post
Die täglich gegen 11.00 Uhr eintreffende Post wird in Ihr Schlüsselfach an der Rezeption einsortiert.
Ihre ausgehende Post können Sie in unseren Briefkasten an der Rezeption einwerfen.
Radio
Sie können Radioprogramme über das Fernsehgerät in Ihrem Zimmer empfangen.
Rauchen
Im gesamten Gebäude ist das Rauchen nicht gestattet. Für Raucher haben wir jedoch spezielle Raucherbereiche eingerichtet, die sich jeweils an den Eingängen zum Hotel und zum Restaurant befinden.
Regenschirme
Regenschirme stehen Ihnen an der Rezeption zur Verfügung.
Restaurant
Unser Restaurant ist durchgehend von 11:00 bis 22:00 Uhr auch für à la carte-Gäste geöffnet. Warme Küche bieten wir von 12:00 bis 14:00 Uhr und von 18:00 bis 20:30 Uhr.
Falls Sie keine Halbpension gebucht haben und à la carte bei uns essen möchten, bitten wir Sie unbedingt im voraus einen Tisch zu reservieren. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen können wir ohne Reservierung nicht garantieren, dass ein Tisch für Sie verfügbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Rezeption
Unsere Rezeption ist täglich von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr besetzt.
Reparaturen
Falls in Ihrem Zimmer eine Reparatur erforderlich ist, bitten wir Sie, uns den Schaden umgehend zu melden. Wir werden uns bemühen, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen und sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich ist.
Safe
In Ihrem Zimmer steht Ihnen ein Safe zur Verfügung, in dem Sie Bargeld und Wertgegenstände sicher verwahren können. Bitte nutzen Sie diesen, um Ihre persönlichen Dinge zu schützen. Bei Fragen zur Bedienung des Safes stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Saunahandtücher
In der Wellness-Tasche in Ihrem Zimmer finden Sie Saunahandtücher. Zusätzliche Handtücher sind in der Sauna erhältlich. Wir bitten Sie, beim Gebrauch der Saunahandtücher auf die Umwelt zu achten. Wenn Sie neue Saunahandtücher benötigen, legen Sie diese bitte wie die normalen Handtücher auf den Boden Ihres Badezimmers – unsere Reinigungsmitarbeitern werden sie dann wechseln.
Zimmerschlüssel
Bitte geben Sie Ihren Zimmerschlüssel an der Rezeption ab, wenn Sie tagsüber das Haus verlassen. So stört er Sie nicht unterwegs und Sie können ihn nicht verlieren oder verlegen. Sollte die Rezeption nicht besetzt sein, nutzen Sie bitte den dafür vorgesehenen Schlüsseleinwurf, um sicherzustellen, dass Unbefugte keinen Zugang zu Ihrem Zimmer erhalten. Wenn Sie abends länger ausbleiben, nehmen Sie bitte Ihren Zimmerschlüssel mit – er schließt auch die Hoteleingangstür (nicht jedoch die Eingangstür zum Restaurant). Vielen Dank für Ihre Kooperation.
Schlitten
…können Sie kostenfrei bei uns ausleihen. Bitte fragen Sie an der Rezeption.
Schuhputzmaschine
In unserem Schuhraum steht eine Schuhputzmaschine zur Verfügung. Dort finden Sie auch ein Waschbecken sowie Putzzeug, um Ihre Schuhe zu reinigen.
Schuhraum
Am hinteren Eingang unseres Hauses finden Sie den Schuhraum für Ihre Skistiefel sowie Berg- und Wanderschuhe. Wir bitten Sie, Ihre Schuhe im Schuhraum zu lassen und sie nicht mit auf Ihr Zimmer zu nehmen. Dort können Sie Ihre Schuhe sicher aufbewahren, an- und ausziehen sowie gegebenenfalls reinigen. Bitte deponieren Sie auch Ihre Wanderstöcke im Schuhraum. Ihre Skischuhe können Sie auf den Halterungen im Schuhraum sogar elektrisch trocknen.
Die Tür zum Schuhraum lässt sich mit einem Code öffnen. Neben der Tür befindet sich eine Tastatur, auf der Sie eine 6-stellige Zahlenkombination eingeben müssen, um die Tür zu öffnen. Diese Zahlenkombination erhalten Sie an der Rezeption. Bitte beachten Sie, dass die Tür abends und nachts verschlossen wird und der Zugang dann nicht mehr möglich ist.
Skikeller
Ein Skikeller steht Ihnen im Bereich des hinteren Hoteleingangs zur Verfügung. Dort können Sie Ihre Skiausrüstung sicher lagern.
Spiele
In der Kaminstube finden Sie eine Auswahl an Spielen und Karten, die Sie ausleihen können. Diese befinden sich im Schrank unter dem Fenster. Viel Spaß beim Spielen!
Spielzimmer
Für unsere kleinen Gäste haben wir angrenzend an unser Restaurant Dorfstube ein kleines Spielzimmer eingerichtet. Dort finden die Kinder eine kleine Kletterwand sowie verschiedene Spiel- und Malsachen, um sich kreativ auszutoben. Wir bitten Sie, das Spielzimmer nur mit Hausschuhen oder in Strümpfen zu betreten.
Steckdosenadapter
Gerne stellen wir Ihnen einen internationalen Steckdosenadapter zur Verfügung.
Tageszeitung
Eine aktuelle Tageszeitung liegt an unserer Rezeption aus.
Telefon
Mit dem Telefon auf Ihrem Zimmer können Sie jederzeit hausintern telefonieren und die Notrufnummern 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr/Ärztlicher Notdienst) erreichen.
Um externe Anrufe zu tätigen, lassen Sie bitte Ihren Apparat an der Rezeption freischalten. Für ein Amt wählen Sie die Nummer "0" und dann die Telefonnummer des gewünschten Gesprächspartners. Der Preis je Gebühreneinheit beträgt EUR 0,50.
Von außerhalb können Sie jederzeit (auch ohne Freischaltung) direkt auf Ihrem Zimmer angerufen werden. Die Durchwahl für Ihr Zimmer lautet: 08324 - 973 + Ihre Zimmernummer.
Für interne Anrufe nutzen Sie nachstehende Rufnummern:
Rezeption: 200
Nachtnotruf: 245
Anderes Zimmer: Zimmer-Nr.
Trinkgeld
Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr über Ihr Trinkgeld!
Wenn Sie mit der Leistung eines einzelnen Mitarbeiters besonders zufrieden waren, können Sie Ihr Trinkgeld gerne direkt an diesen Mitarbeiter übergeben.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, es in unsere „Spar-Kuh“ an der Rezeption zu geben. Dieses Geld kommt allen Mitarbeitern zugute, auch denjenigen, die im Hintergrund arbeiten. Wir verwenden das gesammelte Trinkgeld für gemeinsame Betriebsausflüge oder zahlen es an alle aus.
Wanderstöcke & -rucksäcke
…können Sie kostenfrei an unserer Rezeption ausleihen.
Wäscheservice
Gerne nehmen wir Ihre Schmutzwäsche entgegen und bieten Ihnen einen Bügelservice an. Hier sind unsere Preise:
Waschen einer kompletten Maschine: EUR 30,00
Waschen pro Kleidungsstück: EUR 10,00
Bügeln pro Kleidungsstück: EUR 10,00
Die Abholung der Wäsche erfolgt nach Vereinbarung.
Weckservice
Bitte informieren Sie die Rezeption, wenn Sie einen Weckruf wünschen.
Wertsachen
Alle Zimmer sind mit einem Safe ausgestattet. Wir empfehlen Ihnen, Wertsachen und Bargeld dort aufzubewahren, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Gegenstände zu gewährleisten. Alternativ können Sie Ihre Wertsachen auch an der Rezeption in ein Depot geben.
WLAN
WLAN ist in Ihrem Zimmer und größtenteils auch in den öffentlichen Räumen verfügbar. Um einen bestmöglichen Empfang sicherzustellen, sind in einigen Zimmern entsprechende Router installiert. Bitte stellen Sie sicher, dass der Router eingesteckt ist (der schwarze Stecker befindet sich neben dem Telefon oder am Schreibtisch) und schalten Sie den Router nicht aus. Der Zugang zu unserem Netzwerk „LoewenOberjoch“ ist ohne Passwort möglich.
Wolldecken
In Ihrem Zimmer befindet sich im Schrank pro Bett eine Wolldecke. Sollten Sie zusätzliche Decken benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Reinigungsmitarbeiter oder an die Rezeption.